Home
Wichtig ?
Boote
der gemeine Zinsfuss
MDA II
Who is Who ?
News
Rechts
Links
Kontakt
 




Ab hier ....................


20.09.2009
Ab hier geht es jetzt nach oben weiter - denn alles wird jetzt noch besser......
es wird meistens gesegelt!

Nach viel Sucherei und Messen habe ich nun dass zum jetzigen Zeitpunkt einzig richtige Boot für mich gefunden - eine Deltania 20 mit Klappschwert. Alles wird natürlich jetzt viel langsamer, dafür mit viel mehr Spass. Dutzende haben sich schon angemeldet um die Rollfock bedienen zu dürfen. 

Ein Segelboot mit Stehhöhe gibt es dann vielleicht mal in einem anderen Seglerleben.





HIER NOCH DIE HISTORIE DES MOTORSBOOTES ............................

Unsere    Synnestredt KS Tramp 22

(norwegischer Vollgleiter mit Volvo Penta AQ 170/280) 

Da habe ich nun wirklich Jahrzehnte drauf warten müssen und nun wird                                 an Steuerbord auch der Z.-Antrieb gelenkt. In der Kabine wird so manch
ein Getränk vernichtet werden und zur Not kann man dann auch noch zu
viert drauf schlafen. Wahrscheinlich wird es April bis das Boot zum auf                               dem Rhein schwimmt.



Mit April 2005 ist es ja nichts geworden, da mußte noch viel dran getan werden. In der Werft und vor der Haustür.



Im Juni 2005 >>> Na das war ja eine erste Fahrt als "Kinderbelustigung" und mit zwei "gasfordernden Erwachsenen". Vom kaputten Propeller bis hin zum nicht mehr lenkenden Z_Antrieb und im seitlichen Schlepp der Wasserschutzpolizei in den Hafen ---     war alles dabei.



09. Juli 2005 - endlich liegt es dort wo ein Boot hin gehört - ins Wasser an einem ordentlichen Bootssteg. Ein neues Dach hat uns Otto aus Warsingfehn drauf gemacht und einen Reservemotor gibt es nun auch, da der gute AQ170 mit einer defekten Sicherung nicht mehr wollte, obwohl so ungefähr 120 Meter Stahl auf dem Rhein auf uns zukamen.


Inzwischen ist es September 2006 und wir werden lamgsam Profi´s mit unserer alten norwegischen Dame. So manche Verschönerung ist schon durchgeführt - aber es bleibt noch genug Arbeit für die nächsten Jahre ( Wochenenden )


Mit einen neuen Steuerrad fährt es sich doch im Juni 2007 viel besser, dafür spinnt die Rückfahrsperre des 280er                                                 


Na das war eine Saison 2007 - kaum gefahren und die Zylinderkopfdichtung war trotztdem hinüber.


2008 wird alles gut !  Übrigens Hobbie Cat´s im Urlaub fahren macht auch richtig Spass und tanken braucht man auch nicht.


Damit war natürlich der Grundstein für eine neue Art Boot zu fahren gelegt und die mittlerweile voll funktionieren Yassou suchte sich einen neuen Besitzer in Hanau.

Top