Home
Wichtig ?
Boote
der gemeine Zinsfuss
MDA II
Who is Who ?
News
Rechts
Links
Kontakt
 


Das Funk ABC für Skipper


In einem Alfa fuhr Bravo rufend Charlie zu einem Delta. Dort hörte er ein Echo das ihn aufforderte Foxtrott zu tanzen. In einem Golf Hotel in India traf er Juliett. Die zuviele Kilo auf der Hüfte hatte und nach Lima zu Mike wollte. Allerdings war es November und Oskar sein Papa aus Quebec war dort. Romeo war in der Sierra und tanzte Tango in Uniform was Viktor nicht gefiel und er sich mit Whiskey betrank. Selbst X-Ray Strahlen konnten dem Yankee nicht mehr viel anhaben, denn er sah nur noch Zoulou Kaffer um sich.
So jetzt kennt ihr die Geschichte der Funk ABC Worte. :))




Die Beaufortskala (Bft) ist eine Skala zur Klassifikation der Windgeschwindigkeit in 13 Windstärkenbereiche von 0 (Windstille) bis 12 (Orkan). Sie ist benannt nach Sir Francis Beaufort und das weitverbreitetste System zur Beschreibung von Windgeschwindigkeiten.


........sieht der Segler seinen Kiel war der Wind wohl etwas viel (Seglerweisheit).





Seemannsknoten - das Grundwissen für den Segelsport
Grundlegende Begriffe als Vorbereitung
Achtknoten
Kreuzknoten
Palstek
Rundtörn mit zwei halben Schlägen
Schotstek
Slipstek
Stopperstek
Webeleinstek.
Belegen einer Klampe




........Warnhinweis: Ein Knoten ist nur gut wenn er hält und man ihn schnell und einfach öffnen kann.

Top